Spende „EAT&MEET“

Der Einladung zu „eat & meet“, folgten über 150 hungrige Gäste. Unter diesem Motto Freunde treffen und gemeinsam für einen guten Zweck zu Essen, übertraf die Planung des Eine-Welt-Vereins bei Weitem. Und so mussten schnell noch Tische aufgebaut werden, um die Gäste unter zu bringen. Aber auch das reichte nicht, so dass leider nicht Alle bewirtet werden konnten.

Die Angebotsauswahl zwischen den beiden Hauptgerichten stellte so manchen vor eine schwierige Entscheidung. So kam es, dass es öfters „gemischte“ Teller gab, um alles zu probieren. Kaum einer der Besucher ließ sich dann trotz Nachspeise, die selbstgebackenen Kuchen und die Kaffee-Spezialitäten des Barista entgehen, und sorgten für einen Ausverkauf des Angebotes zur Freude der Veranstalter.

Der Spendenerlös der Veranstaltung geht an die „Schule der Zukunft“, im westafrikanischen Togo. Seit vielen Jahren unterstützen der Eine-Welt-Verein und seine ehrenamtlichen Helfer dieses Projekt. In diesem Jahre berichtete die beiden Initiatorinnen, Claudia Klein und Bärbel Oberlies, vom Weltladen Schöllkrippen, über dieses Projekt anhand zahlreicher Bilder ihrer Afrika-Reise. Anschaulich berichteten sie vom Engagement, um das Projekt „Schule der Zukunft“ voranzubringen und welche aktuellen Pläne es gibt.

Großen Dank vom Avéta-Team!