Hilfe zur Selbsthilfe

Was passiert mit meiner Spende?

Deine Spende geht zu 100 % an die Schule der Zukunft
in Avéta.

Der größte Teil Deiner Spende hilft dabei, die Lehrergehälter zu finanzieren.

Mit deiner Spende sicherst du den Ausbau und Erhalt unseres Schulkomplexes

Dank Spendengeldern erhält zudem jedes Kind der Schule der Zukunft Impfungen.

Fragen & Antworten

Der Weltladen ist ein gemeinnütziger Verein und stellt auf Wunsch gerne Spendenquittungen aus, diese kannst Du beim Finanzamt geltend machen. Deine Einzahlungsquittung dient bei Vorlage beim Finanzamt als Spendenbeleg. Bei Spenden ab Euro 100,- erhältst Du automatisch eine Spendenbescheinigung.

Wir versichern allen Spendern, dass unsere Gelder ohne Verwaltugsaufwand komplett in das Projekt fließen. Sämtliche Kosten der Verwaltung, Flyer, Website, etc. werden von uns privat getragen. So kannst Du sicher sein, dass Deine Spende auch zu 100 % ankommt.

Mit Hilfe Deiner Spende ist es möglich allen Angestellten unserer Schule ein geregeltes Einkommen zu ermöglichen. An Staatlichen Schulen in Togo ist das Gehalt der Lehrer häufig nicht gesichert.

Hast Du schon unseren Shop gesehen? Dort gibt es T-Shirts und Schlüsselanhänger. Der Gewinn dieser Waren geht ebenfalls zu 100% an das Projekt.

Eine Welt Oberer Kahlgrund e.V.

Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau

IBAN : DE27 7955 0000 0012 4515 14

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Super, dass du das Projekt unterstützen möchtest! Wir freuen uns sehr über deinen Beitrag. 🙂

Es handelt sich hierbei um eine Offline-Spende. Das bedeutet, dass du aktiv eine Überweisung per Online Banking oder am Bankautomaten / Schalter tätigen musst., sodass wir deine Spende erhalten.

Bankverbindung:

Eine Welt Oberer Kahlgrund e.V.
Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau
IBAN : DE 62 7955 0000 024007 1860
BIC: BYLADEM1ASA

Bitte als Verwendungszweck "Schule Togo" angeben.

Deine Spende kannst du beim Finanzamt geltend machen. Deine Einzahlungsquittung dient bei Vorlage beim Finanzamt als Spendenbeleg. Bei Spenden ab 200.- Euro erhältst du automatisch eine Spendenbescheinigung von uns.

Vielen Dank!

Spendensumme: 1,00€

ACHTUNG: bei Spenden via Paypal fallen 1,5%  Gebühren an welche vom Spendenbetrag abgezogen werden. Wir empfehlen bei größeren Spenden auf die Überweisung zurückzugreifen. Deine Spende kannst Du beim Finanzamt geltend machen. Die Einzahlungsquittung dient bei Vorlage beim Finanzamt als Spendenbeleg. Bei Spenden ab 100.- Euro erhältst Du automatisch eine Spendenbescheinigung von uns.

Vielen Dank!