Palmstämme bilden das FUNDAMENT

Der erste Kontakt nach Avéta, einem Dorf etwa 15 km nordöstlich der togolesischen Hauptstadt Lomé, entsteht im Jahr 2006 im Rahmen einer privaten Reise eines Mitgliedes des „Arbeitskreises Eine Welt Oberer Kahlgrund e.V.“. Noch während dieser Reise kommt es zum Austausch mit einer lokalen Organisation, die sich für Bildungschancen sozialbenachteiligter Kinder und Jugendlicher einsetzt. Eine Besichtigung der von diesem Verein betriebenen Grundschule offenbart großes Handlungspotential und bringt den Stein schließlich ins Rollen. Die Idee, dieses Projekt zu unterstützen findet bei den übrigen Verantwortlichen des „Arbeitskreises Eine Welt Oberer Kahlgrund e.V.“ großen Anklang und da aufgrund des desolaten Zustands des Bestandsgebäudes eine Sanierung nicht in Frage kommt, wird ein erstes Grundstück für den Neubau erworben.

Die Mitglieder des Vereins AAFOT sind seit der ersten Stunde unsere wichtigsten Ansprechpartner.
Ihrem Einsatz ist es zu verdanken, dass unsere Ideen vor Ort umgesetzt werden können.