Die Kantine

Aufnahme des Mensabetriebs

Aufgrund der erfreulicherweise stetig wachsenden Schülerzahlen wurden infrastrukturelle Umbauprozesse notwendig. Wir sind sehr glücklich, dass unsere Kantine rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahres 2018 ihren Betrieb aufnehmen konnte. Sie bietet unseren sechs festangestellten Köchinnen (siehe Foto) ein stabiles Einkommen und unseren rund 570 SchülerInnen einen wetterfesten und sauberen Speiseraum. Wurden die Mahlzeiten zuvor noch in den frühen Morgenstunden an den eigenen Kochstellen zu Hause zubereitetet, verfügen unsere Köchinnen nun über einen zuverlässigen und hygienischen Arbeitsplatz. Mit der Anschaffung eines Gasherds und einer Tiefkühltruhe konnte die Logistik rund um die Schulspeisung zudem erheblich verbessert werden. Die neuen Lager- und Kochmöglichkeiten erlauben eine längerfristige Einkaufsplanung und ein abwechslungsreicheres Speiseangebot.